Pemfling. Das Pemflinger Sportplatzgelände hat eine Aufwertung erfahren: Am Balkongeländer des Sportheimes wurde eine zweite elektronische Anzeigentafel angebracht. Diese spendete Helmut Mauerer, Geschäftsführer der Firma hm-pv GmbH aus Grafenkirchen.

Als langjähriges Mitglied und ehemaliger Fußballer kam dieser in einem Gespräch mit TSV-Vorsitzendem Wolfgang Alt vor einiger Zeit darauf zu sprechen, dass es bei einem Fußballspiel für die Zuschauer ein schöner Service sei, wenn sie eine Anzeigentafel mit Spielstand und Zeit im Blick hätten. Kurzerhand sagte Mauerer zu, eine Tafel samt Installation zu spenden. Für die Abwicklung des Projekts war Marketingleiterin Ramona Preisinger zuständig.

Am vergangenen Wochenende war nun die zweite elektronische Anzeigentafel in Betrieb genommen worden. Die beiden Vorsitzenden des TSV Pemfling, Wolfgang Alt und Michael Bruckmüller, sowie die beiden Abteilungsleiter Fußball, Thomas Seebauer und Stefan Dreher, bedankten sich bei Helmut Mauerer für seine großzügige Spende. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichten sie ihm ein Präsent, Ramona Preisinger ein Blumengebinde.

Quelle: https://www.idowa.de/landkreis-cham
https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/hmpv-spendet-zweite-anzeigentafel-20909-art1713015.html