Referenzen

Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof, Rimbach/Zettisch

ref_ulrichshof3

„Bevor ich 2014 mit der hm-pv eine PV-Anlage in Größe von 121 kWp realisierte, arbeitete ich bereits mit einem anderen Photovoltaik-Installateur zusammen. Leider war bei diesem die technische Ausführung nicht zufriedenstellend, sodass ich mich damals schon an die Serviceabteilung der hm-pv wendete und sie mit der Anlagenüberwachung meiner bestehenden Anlagen beauftragte.
Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit und der kompetenten Beratung, war es für mich keine Frage meine nächste Photovoltaikanlage mit der hm-pv zu planen.

Bewusst entschied ich mich hier auch für deutsche Markenprodukte, wie Solarwatt. Diese sind qualitativ sehr hochwertig und weisen eine exzellente Verarbeitung auf. Zudem ist die hm-pv Solarwatt Premium Partner, was mir eine zusätzliche Sicherheit und optimale Ansprechpartner bietet.

Für mich ist es persönlich sehr wichtig bewusst, ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften. Insbesondere ist für mein Bio-Resort eine Photovoltaikanlage eine optimale Ergänzung. Wir nutzen die erzeugte Sonnenenergie selbst, fördern so regenerative Energien und leisten unseren Beitrag zum Umweltschutz.

Wir legten im ULRICHSHOF von Anfang an Wert auf nachhaltiges Wirtschaften – ein Anspruch, dem sich alle im Unternehmen stellen und damit ein durchgängiges Konzept, von den Baustoffen bis zur 100% regionalen frischen Bio-Küche realisieren.“

Ulrich N. Brandl

ulrichshof.com
ad_ulrichshof

ref_ulrichshof2

ref_ulrichshof4

ref_urlichshof1

Möbelhaus Brückl, Cham

„Ich entschied mich 2013 für die erste Photovoltaik-Anlage auf den Dächern meines Unternehmens. Die Ertragsdaten haben mich so begeistert, dass ich mich noch im selben Jahr für eine Erweiterung der Anlage entschied und eine zweite Erweiterung bereits im letzten Jahr folgte. Damit haben wir jetzt insgesamt eine Größe von 146 kWp. Es war für mich selbstverständlich bei den Erweiterungen wieder mit hm-pv zusammen zu arbeiten. Hier habe ich meinen persönlichen Ansprechpartner, der mich während der gesamten Projektphase und auch im Nachgang außerordentlich gut und mit hervorragender Fachkompetenz betreute und auf den ich mich voll verlassen kann.

Die Photovoltaik-Anlage ist eine wertvolle Ergänzung zu unserem Blockheizkraftwerk. Wir können durch den Eigenverbrauch des Stroms unsere Betriebskosten senken.

Wir erreichen mit dem selbst verbrauchten Strom Amortisationszeiten, die wir mit eingespeistem Strom nicht realisieren könnten.

Aber was mir weit mehr am Herzen liegt: Damit schonen wir die Umwelt. Mit unserer Photovoltaik-Anlage allein reduzieren wir die CO2 Emissionen um 46 Tonnen jährlich.“

Klaus Brückl

brueckl-wohnen.de
ad_brueckl

ref_brueckl

[/fusion_content_box][/fusion_content_boxes]